Riverboatshuffle

Musik & gute Laune pur auf dem Chiemsee.
Eine Riverboat-Shuffle voller Eindrücke gab es auf der seit Wochen ausverkauften MS Edeltraud auf dem Chiemsee. Der Sonnenschein sicherte schöne Außendeckstunden, der Mondkalender eine Mondscheinnacht. Die Chiemseeflotte bot vom Schiff-Stern auf dem Chiemsee bis zu einem Ballett der leuchtenden Flotte auf dem See viel zu sehen. Ein großes Feuerwerk im Priener Hafen setzte einen grandiosen Höhepunkt. Doch eigentlich waren die Besucher auf die MS Edeltraud wegen der Musik gekommen.

G.M. and the Bluesbusters, die Lokalmatadoren vom südlichen Chiemsee-Ufer, waren mit Peter Lechner am Saxophon aufgelaufen. Seit der Rückkehr des Alt-Pianisten Arno Wahler hat sich dort im breiten Repertoire der Blues-, Rock- und Boogie-Musiker viel getan, neue Kompositionen sind entstanden. Das Publikum dankte mit kräftigem Beifall. G.M., Georg Meier, glänzte mit seinem gewohnt außergewöhnlichem Gitarrenspiel und beeindruckenden Soli. Ebenso machte er mit deutlicher selbstbewussterem Gesang und damit kraftvoller und melodiöser Stimme Pluspunkte. Arno Wahler kam zwar mit seinem etwas außerirdischen Outfit beim durchweg älteren Publikum nicht so gut an, doch bei dem  Meister im Keyboard-Metier vergaßen die Zuhörer schnell das Aussehen und staunten mit offenen Mündern über die Tasten-Variationen. Gerade bei den Standard-Melodien bemerkte das Publikum, was ein Berufsmusiker an zusätzlichen Stimmungen einfangen kann. Das Saxophon von Peter Lechner immer präzise im Einsatz, kraftvoll und fehlerfrei. Konzentriert und stilsicher, flexibel in den Musikstilen der Drummer Peter Janotta.

http://www.staudachermusikbuehne.de/FrameBody/RB10%202.htm

Riverboatshuffle 1